Die 1c und 6b richteten sich in der Aula eine Weihnachtsbäckerei ein. Mithilfe der Eltern und der Lehrkräfte wurden alle nötigen Arbeitsmaterialien wie Nudelholz, Ausstechförmchen, ... und Zutaten wie Mehl, Biobutter und Bioeier zusammengetragen. Der Nordsnack stellte den Ofen bereit. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die Teige klebten und wollten so gar keine Form annehmen ...) gelang dann allen 1c/6b-Teams den Teig zu glätten und die Plätzchen auszustechen. Ein Blech nach dem anderen wanderte in den Ofen und erfüllte die Aula mit dem unwiderstehlichen Plätzchenduft. Bald zog der schon die ersten Schüler an, die gerne etwas genascht hätten. Aber die Plätzchen mussten erst noch verziert werden. Dabei hatten alle viel Spass :-).





 

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt