Schulleben heißt bei uns weit mehr als Unterricht. Wir wollen die Kindern unterstützen, zu jungen Menschen zu reifen, die den ständig neuen Anforderungen unserer Welt neugierig und offen gegenüber stehen. Die ersten Projekte wurden schon im vergangenen Schuljahr vorbereitet. Wir starten am Donnerstag, den 21.09. mit dem Projekt „Pflanzenpower“ für die Jahrgangsstufen 7. -10.

"Ob in der Schulkantine, in der Krankenhausküche oder der Unimensa – die pflanzliche Küche bietet vielfältige Möglichkeiten für eine gesunde, ausgewogene Ernährung. Die Aktion Pflanzen-Power ist eine Initiative von ProVeg (ehemals Vegetarierbund Deutschland) und der BKK ProVita mit dem Ziel, das vegan-vegetarische Angebot an öffentlichen Einrichtungen zu optimieren. Besonders an Schulen soll im Rahmen der Kampagne die Verfügbarkeit pflanzlicher Alternativen verbessert werden."

Sie wollen mehr erfahren? http://aktion-pflanzenpower.de/aktionstage-bayern/



 

 



 

 



 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

logo dark

Grund- und Mittelschule
Fürstenfeldbruck Nord

Kontakt

Schulträger

Schulamt